Jetzt auch schriftlich: Määäääädchen!

Da gibt es nochwas, was auf jeden Fall einen eigenen Artikel verdient: Susanne hat es jetzt auch schwarz auf weiß, dass sie operiert worden ist, damit dauerhaft zeugungsunfähig und sich deutlich (noch weiter) an ein weibliches Erscheinungsbild angenähert hat. Abgesehen davon, dass sie es selbst vielleicht noch ein paar mal nachlesen muss (sie sagt gerade mal wieder: „Ich kann’s noch gar nicht glauben – das gibt’s nicht!“): Diese  Bescheinigung muss sie beim Amtsgericht vorlegen, damit sie die Personenstandsänderung beantragen kann. So ein Aufstand, nur um einen einzigen Buchstaben im Reisepass umzudrehen: Aus m wird dann w. Hochoffiziell.

Ich fand es extrem süß, dass sie mit dem Lesen gewartet hat, bis ich endlich da war. *freu* Da konnte ich wenigstens direkt ein Foto machen. 

21 Antworten zu “Jetzt auch schriftlich: Määäääädchen!

  1. Was is das denn für ne bescheuerte Gesetzgebung, man muss zeugungsunfähig sein? Na, gut dass man nicht stattdessen empfängnisfähig sein muss, um als Frau durchgehen zu können, sonst sähs für viele gebürtige Frauen auch schlecht aus … *facepalm*

  2. Auch von mir, wenn auch noch unbekannter Weise, herzlichen Glückwunsch an Susi!
    Hab gerade erst von Judith den Link hierher bekommen und gerade im Schnelldurchlauf die Ereignisse der letzten Tage miterlebt … schön das alles so gut gelaufen ist!

    Ich wünsche euch beiden alles Gute und hoffe, ich darf Susanne dann demnächst mal persönlich kennen lernen. 🙂

  3. Wie süß, das Foto! 🙂 Verfolge seit ein paar Tagen das Blog und bin immer sehr gespannt auf Neuigkeiten. Unbekannterweise herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen OP. 🙂 Ich wünsche noch gute Genesung!

  4. Gratulation an das Mädel ! Jetzt hat se’s schriftlich, she is perfect ! 😉
    Ich würde mir das als offizielle „Geburtsurkunde“ einrahmen 😉

    • manchmal komm ich mir vor, wie ein hypnotisiertes Karnickel. Ich kanns gar nicht erwarten, bis wieder was Neues auf der Page steht.

      Respekt. Chapeau zu diesem Schritt………. und weiterhin alles Gute für Euch beiden MÄDELZZZZZ! und superschnelle Genesung

      Herzlichst

      Sunny

  5. Jauh das tut gut zu lesen, ich bekam meinen Op-Bericht erst beim Verlassen des Spitals, war aber auch mega gerührt 🙂

  6. Bei dem bloßen Lesen Eurer Zeilen, bekommen ichfeuchte Augen vor Rührung über Euer Glück.

    Es ist als wenn man selbst dieses Glück empfindet.

    Danke das Ihr uns hier teilhaben lasst.

  7. *yay* es ist ein Mädchen 😀
    ich lese euren Blog seit ein paar Tagen auch total mitfiebernd mit – an dieser Stelle mal Glückwunsch zur überstandenen OP und natürlich gute Besserung 🙂
    und…goldiges Foto, so erschöpft und stolz…und das Schwein ist knuffig ^^

  8. ja über die Bürokratie kann ich auch nur mich fast aus Verzweiflung erschießen *ausrast*…
    hach is das schööööööön, endlich bist Du zuhause Süße, für mich is es immer noch als träum ich, ganz weit weg vom realen Leben… *seufzschnief* fühl Dich gaaaanz lieb gedrückt…

  9. Herzlichen Glückwunsch an den Schmetterling!

    Fühlt Euch beide gedrückt. Aber nicht zulange, ich wünsche mir wieder ein Update.

  10. hallo Mädchen,
    eine lange Odyssee hat ihren krönenden Abschluss gefunden, du liebe Susanne am Ziel deiner Wünsche, dazu meinen aller herzlichsten Glückwunsch

    lieben Gruß, Axèlle

Kommentar verfassen

