Noch 5 Tage…

Ist schon ein merkwürdiges Gefühl. Vor 10 Tagen war ich wahnsinnig nervös und irgendwie ängstlich. So ein komisches Unbehagen, das ich nicht genau festlegen konnte. Ich hatte darüber geschrieben. Dann wurde aus dem Unbehagen eine eher gespannte Vorfreude – ich wurde ruhiger. Trotzdem bin ich aber immernoch hibbelig. Ist halt schon ne grosse Sache diese OP.

Und es beschäftigt nicht nur mich und uns, sondern auch ne ganze Menge Menschen um uns herum. Freunde, Familie, Bekannte und sogar Leute, die ich nicht kenne – nicht zuletzt wegen dieses Blogs. Ich freu mich darüber SEHR – ist ein schöner Gedanke, dass so viele Menschen im Geiste „dabei“ sind.

Vor gut 10 Jahren fing es an. Alles brauchte seine Zeit und es ging teilweise seeeehr langsam. Jetzt scheint sich alles zu beschleunigen und in einem enormen Höhepunkt zu enden, aber es endet ja nicht! Danach geht’s weiter. Die Anspannung wird nachlassen, die Aufregung auch. Das Ganze wird an Bedeutung verlieren und vielleicht werd ich irgendwann mal aufs Klo gehen und garnicht mehr dran denken, dass da mal was anderes war. Vielleicht.

Die Zeit bleibt nicht stehen und die Erde wird sich weiter drehen – völlig unberührt davon, dass ich mich in 5 Tagen operieren lasse. Nur jetzt scheint es mir sooo wichtig zu sein. Merkwürdiges Gefühl.

Aber auch gut. Der Gedanke, dass es irgendwann „normal“ für mich sein wird, ist schön. Er schillert und glänzt beim Betrachten, auch wenn ich es mir heute noch kaum vorstellen kann. Aber es wird so kommen. Und ich freu mich drauf. Ich freue mich auf ein ganz normales Leben. Als Frau. Endlich.

2 Antworten zu “Noch 5 Tage…

    • She’ll be a beautiful woman – – no – – she IS already – – but afterwards she’ll be PERFECT ! 😉

Kommentar verfassen

