Noch 2 Wochen…

Gestern waren wir ja in der Sauna. War DAS schön! Es war ein wundervoller, entspannter und friedlicher Tag. Irgendwie empfinde ich die Zeit grad als ziemlich hektisch und da war der Tag gestern eine willkommene Abwechslung.

Aber es war ganz anders als ich dachte. Wie schon geshrieben war Sauna in der letzten Zeit für mich nicht nur schön. Die Blicke der anderen waren zum Teil schon echt nervig und belastend. Und eigentlich dachte ich, dass es diesmal – zum letzten Mal – wieder so sein würde. War’s aber nicht.

Vielleicht war es das Wissen, dass bald alles anders sein wird? Dass es das letzte Mal war? Irgendwie fühlte ich mich stark. Morgens hatte ich so nen Gedanken, wie es wäre, wenn zuuufällig jemand in der Sauna wäre, der unseren Blog gelesen hat und wüsste, dass ich da sein würde. Und wie es wäre, wenn ich darauf angesprochen würde. Und ich fand den Gedanken cool! Ich glaub‘, das hätte mir richtig Spass gemacht. Und die ganze Zeit über trug ich dieses Gefühl mit mir rum. Das war gut.

Ich sass da so, schwitzte vor mich hin und dachte: „Wenn ihr alle wüsstet.“ Schon witzig. Vielleicht war ja auch jemand da, der/die es schon hinter sich hat. Auch ein witziger Gedanke. Ich fühlte mich verbunden. Mit den Menschen, mit der Welt, mit Allem. Es war schön. Ein schönes Gefühl. Friedlich und versöhnt.

Ich möchte mir dieses Gefühl gern bewahren für die kommenden 2 Wochen. Das ist der Plan. Judith und ich wollen die Tage geniessen, runterkommen und die Vorweihnachtszeit vorziehen. Wir wollen nen Weihnachtsaum kaufen (vielleicht gleich nachher), Plätzchen backen, Freunde besuchen, noch ein paar Fotos machen und viiiieeeel Zeit miteinander verbringen.

Heut abend gehen wir ins Konzert – Anne Clark in der „Harmonie“ in Bonn. Letzten Sommer waren wir auf dem „Amphi“ und da hatte Anne Clark einen Auftritt. Leider konnten wir den nicht erleben, weil er erst Samstag abend war und wir frühzeitig das Festival verlassen mussten um den Geburtstag einer Freundin mitzufeiern. Aber immerhin hatten wir dort erfahren, dass sie (Anne Clark) am 30.11. in Bonn spielen würde und sofort danach 2 Karten gekauft. Die ersten beiden Karten – Seriennummer 1 und 2!! *gg*

Als ich 16 war, hing ich in Bamberg (da bin ich geboren und aufgewachsen) viel in einer Diskothek namens „Downstairs“ rum und da lief nur solche Musik. Das sind meine musikalischen Wurzeln – auch für meine eigene Musik. Auch ein Grund, warum ich mich tierisch auf das Konzert heut abend freue.

Morgen hab ich nen Termin beim Friseur. Thema: Ich will doch hübsch sein. 😉 Und am Abend kommt ne liebe Freundin und wir machen nochmal Fotos. Zum letzten Mal „vorher“. Das wird schön. Und aufregend. Hach…

Eine Antwort zu “Noch 2 Wochen…

Kommentar verfassen

