Transsexualität – ein Leitfaden

Wenn Dir in Deinem Leben irgendwann mal der Gedanke kommt, dass Du zwar als Mann geboren wurdest, aber vielleicht lieber eine Frau wärst (oder umgekehrt), dann musst Du früher oder später Antworten finden und eine Entscheidung treffen.

Ich weiss noch sehr gut, wie ICH im letzten Jahr des vorigen Jahrhunderts an diesem Punkt war und es ziemlich schwierig fand, irgendwelche Informationen zu finden, die mir weiterhelfen konnten. Vor allem verlässliche. Inzwischen sind über 10 Jahre vergangen und es gibt heute unzählige Quellen, aber ich finde das Alles doch recht unübersichtlich und teilweise eher verwirrend.
Deshalb möchte ich versuchen, hier die (aus meiner Sicht) wichtigsten Aspekte zusammenzutragen. Dabei erhebe ich keineswegs Anspruch auf Vollständigkeit, werde mich aber bemühen, möglichst neutral und umfassend zu schreiben. Vielleicht magst Du mich ja dabei unterstützen? Ich würde mich über Kommentare und Ergänzungen sehr freuen.

Ich habe überlegt, ob ich diesen Artikel nach und nach weiterschreibe oder ob ich lieber immer wieder neue Artikel zum selben Thema hinzufüge. Und ich hab mich für letzteres entschieden. Schliesslich ist das ein Blog und Blogs leben von Artikeln… Also.

Wenn Du magst, abonniere doch diesen Artikel (unten) oder den ganzen Blog (oben rechts).
Weiter geht’s mit meinem „Leitfaden“ hier,
und eine Linksammlung findest Du hier.

Kommentar verfassen

